Jetzt läuft:
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Tobi und die Radiowecker
mit Tobi Brauhart

Aktuelles

Themenwoche Ausbildung mit der HWK Potsdam

20.02.2020 | 16:58

Irgendwann muss sich jeder mal entscheiden, wohin es beruflich gehen soll! Und weil es heutzutage viele Möglichkeiten gibt, ist es sinnvoll, sich vor der Entscheidung mit Experten zu unterhalten und sich möglichst viel Überblick zu verschaffen. Genau das haben wir gemacht – und zwar mit der Handwerkskammer Potsdam.

Was gibt es für Ausbildungen? Wo liegen die Stärken des Handwerks? Und wo hat die Digitalisierung auch in Handwerksbetrieben bereits Einzug gehalten? Robert Wüst, der Präsident der Handwerkskammer, kennt die Antworten:

 

Im Handwerk gibt es nicht nur vielfältige Auswahl an Berufen, sondern auch Karrierechancen. Andreas Körner-Steffens weiß, was für einen Handwerksberuf spricht und auf welchen Wegen man ihn erlernen kann:

 

Und wie finde ich jetzt den passenden Ausbildungsplatz? Jörg Sydow hat es uns verraten:

 

Und HIER geht es zur Ausbikdungsbörse der Handwerkskammer Potsdam!