Jetzt läuft:
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Ab in den Feierabend
mit Paul Schröder

Aktuelles

Thementag: Erneuerbare Energien

24.09.2020 | 10:40

Die Energie-Wende ist hierzulande zwar im Gange – teilweise aber auch umstritten. Einer der Gründe: Alte Arbeitsplätze verschwinden. Okay, dafür werden aber eigentlich auch neue geschaffen. Das Umdenken fällt halt manchmal schwer. Fossile Brennstoffe gehören wegen der CO2-Billanz laut aktuellem Trend in Deutschland der Vergangenheit hat.

Wie aber sieht der Strom der Zukunft aus? Das und noch viel mehr wollen wir am Radio Potsdam Thementag „Erneuerbare Energien“ herausfinden. Philip Münch ist Abteilungsleiter für Groß- und Geschäftskunden bei der EWP. Laut ihm heißt die Alternative Sonnenkraft:

 

Weiter gings auch im Mittag bei Kollegin Domi Krebs – das Thema nach wie vor: Sonnenenergie. Philip Münch hat uns verraten, ob auch andere Länder in diese neue Energie investieren & wie weit eben jene Länder sind. Die Antworten gibts hier zum Nachhören:

 

Paul Schröder hat sich abschließend mit Potsdam beschäftigt, denn: Potsdam hat von allen Landeshauptstädten die meisten Sonnentage. Klingt nach einer großen Chance für Photovoltaik, oder?!

 

Mehr Infos zur EWP und der Energie der Zukunft gibts auf https://www.ewp-potsdam.de.