Jetzt läuft:
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Tobi und die Radiowecker
mit Tobi Brauhart

Aktuelles

Thema: Löst die Corona-Pandemie auch bei uns seelische Beschwerden aus?

14.10.2020 | 12:00

„Sticks and stones may break my bones, but words can never hurt me“, sagt ein englisches Sprichwort. Wenn wir aber ehrlich zu uns selber sind, stellen wir fest: Körperliche Blessuren, die vergehen wieder. Emotionale Verletzungen aber, die brauchen oft etwas länger. Und: Löst denn die Corona-Pandemie auch bei uns seelische Beschwerden aus? Kommen da vielleicht innere Verletzungen ans Licht, die vorher vom Alltagsstress bedeckt waren? Was tun?

In dieser Woche findet bundesweit die sogenannte „seelische Woche der Gesundheit“ statt. Und genau deshalb wollen wir darüber sprechen: Mit Expertin mit Nadine Geldener vom SEKIZ.

Mehr zur Arbeit des SEKIZ in Potsdam und zu den im Interview besprochenen Themen gibts im Internet unter: https://www.sekiz.de