Jetzt läuft:
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Top 20
mit Enrico Ostendorf

Aktuelles

Talk nach 9: Aktionstag „Safer Internet Day 2021“

09.02.2021 | 12:24

Das Internet ist Neuland für uns alle, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel vor einigen Jahren. Das trifft sicherlich auf Menschen zu, die ohne Computer im Kinderzimmer und Smartphone in der Tasche aufwuchsen – doch haben wir mittlerweile eine neue Generation, für die eine Email schon unglaublich altmodisch aussieht. Das Internet ist gar nicht mehr wegzudenken – und allein deshalb sollte man sich hin und wieder mal Gedanken über dieses Phänomen machen. Heute ist ein guter Anlass für solche Gedanken, denn heute ist der „Safer-Internet-Day“. Was das ist und worum es da geht, weiß Talk-nach-9-Gast Daniela Lehmann, Prokuristin und stellvertretende Geschäftsführerin der Digitalagentur Brandenburg.

Was sie Morningman Tobi Brauhart verraten hat, das können Sie hier noch einmal nahhören:

Mehr Infos zum Aktionstag und zu „Sicherheit im Internet“ finden Sie auf der Internetseite des Aktionstages unter: https://www.klicksafe.de/