Jetzt läuft:
Britney Spears - Toxic
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Tobi und die Radiowecker
mit Tobi Brauhart

Aktuelles

Tag der Zahngesundheit (25. September)

25.09.2020 | 15:35

Am 25. September ist der Tag der Zahngesundheit – und das nehmen wir natürlich zum Anlass, uns mal genauer mit der Frage zu beschäftigen, was das heißt. Als Kinder haben wir von Karius und Baktus gehört und gelernt, wie man sich die Zähne putzen soll. Doch darüber hinaus haben sich die meisten von uns nicht mit Zahngesundheit beschäftigt. Wir habens nachgeholt – und zwar mit Tamara Adams, Zahnärztin in Kloster Lehnin.

Bei Tobi und den Radioweckern ging es um die Merkmale von gesunden Zähnen:

 

Domi Krebs hat „Bei der Arbeit“ über sogenannte Kreidezähne gesprochen: Was ist das? Woher kommen sie? Und wie pflege ich Kreidezähne richtig?

 

Und auf dem Weg in Richtung Feierabend hat Manuel Prothmann über die wichtigsten Zahnpflegeprodukte gesprochen: Zahnpasta & Mundspülung. Außerdem ging es auch um die Prophylaxe:

 

Mehr Infos zu unserer Expertin Tamara Adams gibts HIER!