Jetzt läuft:
Hugo Helmig - Wake Up
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Spätschicht
mit Radio Potsdam

Aktuelles

TAG 5: Die Ausbildungswoche bei den Stadtwerken Potsdam (Fragerunde zum Abschluss)

05.02.2021 | 12:24

In dieser Woche beschäftigen wir uns intensiv mit der Ausbildung – und das gemeinsam mit den Stadtwerken Potsdam. Wir haben hinter viele Kulissen geguckt, egal ob bei der Stadtentsorgung, bei den Verkehrsbetrieben oder auch bei der Energie und Wasser. Zum Abschluss war Talea Misch, aus der Abteilung Ausbildung bei den Stadtwerken, zu Gast im Talk nach 9.

Sie hat uns Tipps rund um eine Ausbildung bei den Stadtwerken gegeben. Außerdem hat sie uns eine ganze Reihe Fragen beantwortet: Von Altersgrenzen, über Schulabschlüsse oder Quereinsteiger bis hin zum Bewerbungsprozess. Alle Antworten gibts hier zum Nachhören:

 

Außerdem hat uns Talea Misch auch eine ganze Reihe Hörerfragen beantwortet – die Wichtigsten gibts ebenfalls hier zum Nachhören:

 

 

Die Themenwoche „Ausbildung“ entsteht in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Potsdam!

Bildquelle: Stadtwerke Potsdam