Steinmeier zu Gast bei der HWK in Götz

Deutsche Fachkräfte sind international hoch angesehen. Aber wie sehen die Arbeitsverhältnisse im europäischen Ausland eigentlich aus? Wie verhält sich der internationale Markt?

Anstatt erst einmal ein Jahr ins Ausland zu gehen, wie es Lisa, 19, von der App Jodel macht, gibt es mehr als genug Ausbildungsplätze, die etwas ähnliches anbieten. Im Rahmen der Ausbildung verbringen die Azubis mehrere Monate im Ausland bei einem Partnerbetrieb und lernen eine neue Seite ihres zukünftiges Berufes kennen. Ein bewährtes Konzept. Findet auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Er war gestern im Gewerbezentrum bei der Handwerkskammer Potsdam und hat 24 solcher Azubis mit einem Europapass ausgezeichnet. Alle Infos dazu erfahrt ihr im Stream:

  • cover play_arrow

    Steinmeier zu Gast bei der HWK in Götz Paul Schröder

 

0%