Smyrek trifft…. Sophie Svensson

FullSizeRenderWas tun, wenn man aus dem Ausland kommt und in Potsdam ein Zu Hause sucht? Es scheint ein unlösbares Problem zu sein, zum Beispiel aus Kanada oder Australien Behördengänge in Potsdam zu organisieren, eine Wohnung zu suchen oder vielleicht sogar einen Schulplatz für die Kinder.

Aber was kann man machen, wenn man von der Firma versetzt wird oder wenn die Liebe einen ruft? Zum Beispiel mit Sophie Sevensson sprechen. Sie ist Relocaterin und weiß genau, wie und wo man gute Wohnungen und die erforderlichen Papiere bekommt. Auch sie ist „Neu-Potsdamerin“, denn sie kam wegen der Liebe aus Schweden an die Havel.

Eine interessante Geschichte, der Frank Smyrek in unserer aktuellen Folge „Smyrek trifft…“ nachgegangen ist:

  • cover play_arrow

    Smyrek trifft…. Sophie Svensson Paul Schröder

 

„Smyrek trifft…“ immer am letzten Sonntag im Monat, von 14 bis 15 Uhr auf 89.2 Radio Potsdam.

Letzte Folge verpasst? Hier gehts zur Ausgabe „Smyrek schwimmt… – mit Rene Schwittay“ (einfach anklicken)

0%