Jetzt läuft:
Emeli Sand - Read All About It Pt.III
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Das Wochenende
mit Radio Potsdam

Aktuelles

SfeN 2018: Die CoderDojos Potsdam

21.06.2018 | 10:19

Entschuldigung, bitte, was? Coder-watt? Okay, erst mal beruhigen und dann gucken wir in die Wikipedia: Ein Dojo ist entweder ein Trainingsort für asiatische Kampfsportarten oder ein Gerüst für eine Computer-Programmier-Sprache. Okay. Und ein Coder? Na das ist einer, der Codezeilen für Programme und ähnliches schreibt.

Wirft man das alles zusammen, kommt nach drei mal Umrühren „Ort an dem Menschen das Programmieren trainieren“ raus. Das klingt logisch.

Nicco Kunzmann ist einer von ihnen und einer unserer Nachbarn bei SfeN 2018. Bei Tobi Brauhart in „Perfekt Geweckt!“ hat er verraten, was er in den Potsdamer Dojos so macht, wer mitmachen kann und was er und seine Freunde bei SfeN zeihen werden.

 

Merh Infos zu den CoderDojos Potsdam bekommt ihr, natürlich, im Netz unter: https://coderdojopotsdam.github.io/