Jetzt läuft:
Ray Dalton - Don't Make Me Miss You
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Ab in den Feierabend
mit Paul Schröder

Aktuelles

Potsdams OB Mike Schubert zur aktuellen Lage (Testpflicht im Einzelhandel, Modellstadt & Co)

26.03.2021 | 08:45

Ob Baumarkt oder Schuhgeschäft: Wer in Potsdam im Einzelhandel shoppen gehen will, muss ab Morgen einen negativen Schnelltest vorlegen. Das hat die Stadt am Mittwoch bekannt gegeben. Doch das ist nicht die einzige Herausforderung für die Landeshauptstadt: sämtliche angrenzenden Landkreise um Potsdam herum liegen in der Inzidenz inzwischen über der kritischen 100er Marke und müssen die verordnete Notbremse ziehen, d.h. es ist auch kein Shopping mehr mit Click and Meet möglich.

Droht heute das Chaos in Potsdam, weil die eigenen Bürger schnell noch mal einkaufen wollen vor dem vorgeschriebenen Test und dazu kommen die „Shopping-Touristen“ aus dem Umland?! Antworten hat uns Potsdam Oberbürgermeister Mike Schubert geliefert – das ganze Interview gibts hier zum Nachhören:

 

HIER gehts zu einer Übersicht aller Teststellen in Potsdam!