Jetzt läuft:
YouNotUs & Julian Perretta - Your Favourite Song
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Ab in den Feierabend
mit Paul Schröder

Aktuelles

Nach dem Cyberangriff aufs Potsdamer Rathaus: Wie sicher sind unsere Daten?

12.03.2020 | 13:08

Eine Cyberattacke hat im Januar die Potsdamer Verwaltung lahmgelegt. Wir alle sehen nun, wie sehr wir in unserem Alltag schon auf die Onlinedienste von Behörden eingerichtet sind. Aber: wie sicher ist dieses System, wie sicher sind unsere Daten?

Jemand, der sich genau mit diesem Thema auskennt, ist der IT-Unternehmer Fabian Mahr, der mit seiner Firma in Berlin, Potsdam, Düsseldorf und Köln sitzt. Fabian Mahr selbst ist im Berliner Südwesten aufgewachsen und hat bereits als Schüler mit IT-Dienstleistungen sein Taschengeld aufgebessert. Heute hat „Mahr EDV“ 100 Mitarbeiter, auch in Potsdam.

Er war zu Gast bei im Radio Potsdam Studio und hat mit uns über Datensicherheit und die Behörden gesprochen. Das ganze Interview gibts hier zum Nachhören:

 

Weitere Infos zu Mahr EDV gibts HIER!