Mit Rezzo zu mehr Umweltbewusstsein

Jonas, Klara und Rezzo sorgen für eine saubere Region. Die Drei sind fiktive Charaktere aus der Hörspiel-Reihe „Rezzo – Ein Umwelthörspiel für Kinder“. Seit einigen Jahren versuchen so die Stiftung Naturschutz Berlin und Synchronsprecher Dirk Petrick, Kindern schon in jungen Jahren die Auswirkungen ihrer Taten deutlich zu machen.

Es muss nicht immer gleich alles alte Essen weggeschmissen werden, eine Stofftasche ist deutlich praktischer als eine Plastiktüte und Mülltrennung will auch gelernt sein! Seit kurzem ist die dritte Auflage von Rezzo zum kostenlosen Download erhältlich unter www.rezzo.berlin. Welche Abenteuer und Lektionen diesmal erlebt und gelehrt werden, hat uns Dirk Petrick im Interview verraten:

  • cover play_arrow

    Mit Rezzo zu mehr Umweltbewusstsein Paul Schröder

0%