Jetzt läuft:
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Die Top20 Show
mit Enrico Ostendorf

Aktuelles

Brandenburgs Landeswahlleiter Bruno Küpper zur Bundestagswahl 2021

28.04.2021 | 10:06

Der 26. September ist der politische Höhepunkt in diesem Superwahljahr 2021: Die Bundestagswahl steht an. An diesem Tag geben wir unsere Stimmen ab: Und genau für dieses Prozedere der Stimmabgabe braucht es in jedem Bundesland ein Wahlmanagement. In Brandenburg dafür zuständig Landeswahlleiter Bruno Küpper. Sein nächstes „Projekt“: Die Bundestagswahl – eine der größten Wahlen inmitten einer Pandemie. Klar, dass das natürlich Herausforderungen mit sich bringt. 

In „Tobi und die Radiowecker“ haben wir mit Bruno Küpper gesprochen. Wie der aktuelle Vorbereitungsstand ist UND welche Herausforderungen auf ihn und sein Team noch zukommen, gibts hier zum Nachhhören:

 

Weitere Infos zur Bundestagswahl 2021 – von Terminen, über weitere Kandidaten bis hin zur Wahlbeteiligung – gibt es HIER!