#kulturmachtpotsdam – Samstag Event-Tag

Am Samstag ist es ein Jahr her, dass alle Theater, Konzerthallen, Museen und Galerien geschlossen wurden. Anlässlich dieses Jahrestags ist ein Feuerwerk der Kultur in Potsdam geplant: Um die 150 Künstlerinnen und Künstler aus allen Bereichen wollen zeigen, dass sie noch da sind. Mit dabei sind nicht nur die Kunstschaffenden, sondern auch die Kultureinrichtungen – wie der Nikolaisaal, das Kunsthaus Sans Titre und das Hans-Otto-Theater. Was am Samstag zu erwarten ist und wer es macht – darüber sprach Frühaufsteher Tobi Brauhart im Talk nach 9 mit der freien Regisseurin und Leiterin der Theatergruppe „Uniater“ Sina Schmidt und dem Dokumentarfilmer Robert Lucas, der auch noch Kulturprojekte im Friedrich-Reinsch-Haus am Schlaatz leitet. Das Interview gibts hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    #kulturmachtpotsdam – Samstag Event-Tag Paul Schröder

.

Mehr zu #KulturMachtPotsdam gibt es natürlich im Internet. Einfach auf das Logo klicken:

0%