Jetzt läuft:
Martin Garrix feat. Khalid - Ocean
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Die Nacht
mit Radio Potsdam

Aktuelles

Jugendberufsagentur geht heute an den Start

12.12.2017 | 09:58

Wie können wir Jugendliche, Schüler und junge Erwachsene optimal beraten und sie auf den richtigen Weg bis hin zum Traumjob führen? Diese Frage stellt sich, allen voran, die Agentur für Arbeit. Sie ist jederzeit eine zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Jobwelt.

Aber gerade junge Erwachsene tappen heutzutage auch nach dem Schulabschluss noch im Dunkel und suchen nach dem passenden Job, nach der passenden Ausbildungsstelle. Und genau hier soll die Jugendberufsagentur zum Einsatz kommen. Junge Potsdamer finden hier ein breites Angebot an Berufsberatung – egal, ob für einen direkten Jobeinstieg, ein Studium oder eine Ausbildung. Verschiedene Partner sind alle vor Ort, lange Wege zwischen Behörden und Beratungsstellen sind Geschichte.

Aber wie genau so eine Jugendberufsagentur aussieht, hat uns die Leiterin der Agentur für Arbeit Potsdam, höchstpersönlich verraten. Das Interview mit ihr könnt ihr hier nochmal nachhören: