Jetzt läuft:
Talk Talk - It's My Life
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Tobi und die Radiowecker
mit Tobi Brauhart

Aktuelles

„Jobs in der Krise und danach“ – mit der 2M-Gruppe

05.05.2020 | 12:20

An unseren Thementagen „Jobs in der Krise“ sprechen wir mit Unternehmen, die aus Brandenburg – genauer aus unserem Sendegebiet – kommen und unglaublich viel bewegen. Unternehmen, die wir vielleicht noch gar nicht so gut kennen. Unternehmen, die sich den Standort Brandenburg zum Vorteil machen. Inhaltlich beherrscht derzeit vor allem ein Thema die Welt: das Corona-Virus. Die Folgen waren gravierend und sind es immer noch.

Während einige Berufsgruppen für unser aller Wohl wochenlang am Limit arbeiten, gibt es auch die, die keine Arbeit mehr haben. Nicht-systemrelevante Geschäfte wurden geschlossen und ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt. Inzwischen wurden Lockerungen erlassen, viele Unternehmen können den Betrieb, unter gewissen Auflagen und mit Vorsicht, langsam wieder öffnen. Dennoch wird es wohl noch ein wenig dauern, bis wirklich alles wieder wie vorher ist.

Und genau über diesen Werdegang sprechen wir mit verschiedenen Unternehmen. Unter anderem war Oliver Majowski, Geschäftsführer der 2-M-Gruppe, zu Gast bei uns. Das komplette Interview gibt es hier zum Nachhören:

 

Mehr Infos zur 2M-Gruppe gibt es HIER zum Nachlesen!