Jetzt läuft:
Eagle Eye Cherry - Streets Of You
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Die Nacht
mit Radio Potsdam

Aktuelles

Interneterziehung für Kids

07.11.2017 | 10:27

Das Internet ist voller Gefahren, Fake News und Hate Speech. Und trotzdem lassen wir unsere Kinder immer früher frei in die grenzenlose Welt des Internets. Ein falscher Klick oder hier und da mal die persönlichen Daten angegeben und schon kann man in der Kostenfalle stecken und hat vielleicht den Readers Digest für 24 Monate abboniert.

Damit unseren Kindern so etwas nicht so leicht passiert, müssen sie früh genug aufgeklärt werden. Das geschieht zu Hause, in der Schule und bei der Computerschule media4kids von Sven Ronstedt. Er bietet verschiedene Kurse an (Office, Bildbearbeitung, Sicherheit auf Sozialen Netzwerken u.a.) und bringt Kindern und Jugendlichen den verantwortungsbewussten Umgang mit PC und Medien bei.

Alles weitere erfahrt im Interview mit Sven: