Jetzt läuft:
Melanie Thornton - Wonderful Dream
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Bei der Arbeit
mit Caro Kahn

Aktuelles

In Potsdam schnell und sicher einen Parkplatz bekommen? So ist es möglich!

10.07.2019 | 12:33

Wir wissen alle, dass es für die Umwelt besser ist, wenn man ab und zu auf das Auto verzichtet und sich zu Fuß, mit dem Rad oder den Öffentlichen fortbewegt. Wer aber von Zeit zu Zeit mit dem Auto in Potsdam unterwegs ist, weiß, dass die Parkplatzsuche ein unerschöpflicher Quell der Frustration sein kann. Zwar gibt es durchaus Parkhäuser mit vernünftigen Preisen, doch sind sie schnell voll und dann geht das nervige Gekurve durch die Straßen los. Sowohl im Zentrum als auch in Babelsberg gibt es wenige Parkplätze – und die meisten sind in Anwohnerparkbereichen.

Ein junges Unternehmen möchte Autofahrern nun auch in der Landeshauptstadt helfen, schnell und sicher einen freien Parkplatz zu finden. Zu Gast im Talk nach 9 waren Jeanine Schneider und Markus Schneider von www.privatparker.com. Wie die Website die Parkplatzsuche in Zukunft vereinfachen kann, haben uns die beiden verraten. Das ganze Interview gibts hier nochmal zum Nachhören:

 

Alle weiteren Infos zu Privatparker gibts hier: