Jetzt läuft:
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Ab in den Feierabend
mit Paul Schröder

Aktuelles

Entspannen in Deutschland: Masserberg

08.07.2020 | 14:30

In unserer Themenwoche „Entspannen in Deutschland“ wollen im eigenen Land verreisen – und zwar nicht an die sowieso schon überlaufene Ost- oder Nordsee, sondern an schöne Orte, die auch eine Reise wert sind und wo man auch noch kurzfristig den Sommer-Urlaub retten kann.

Einer dieser Orte ist Masserberg in Thüringen. Eine Gemeinde im Landkreis Hildburghausen, der 1999 das Prädikat Heilklimatischer Kurort verliehen wurde.
Die Lage auf dem Kamm des Thüringer Waldes und weit entfernt von Industrie und großen Verkehrsströmen sorgt für besonders klimatische Vorzüge – und – Masserberg liegt direkt am Rennsteig.

Wir haben Euch Masserberg am Rennsteig, gemeinsam mit unserem Reiseexperten Detlef Hunger, ein bisschen besser vorgestellt:

 

Und HIER gehts auf die Homepage vom Hotel Rennsteig in Masserberg.