Jetzt läuft:
Nickelback - How You Remind Me
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Ab in den Feierabend
mit Paul Schröder

Aktuelles

EinheitsEXPO-Radio: Sachsen

21.09.2020 | 11:53

30 Jahre Einheit, 30 Cubes in Potsdam, 30 mal Deutschland. Was aber zeigen die Cubes der Bundesländer? Wir schwenken mal einen Blick südlich von Brandenburg. Keine Sorge wir sind noch nicht in Bayern, nein wir blicken aufs Sachsen-Land. „Sö geht sächs‘sch“ liest es sich da großgeschrieben auf deren Cube.

Ja aber wie denn nun genau? Wir haben mal nachgefragt, was Sachsen neben der wunderbaren Aussprache ausmacht und die Antworten – die hat die sächsische Kultur- und Tourismusministerin Barbara Klepsch:

.

Mehr zum Bundesland Sachsen gibt es unter https://sogehtsächsisch.de oder auf der Homepage der EinheitsEXPO (einfach auf das Bild klicken):