EinheitsEXPO-Radio: Niedersachsen

„…Sturmfest und erdverwachsen…“ – na wer kann das wohl sein? Die Niedersachsen natürlich. Und genau so heißt es ja auch im Niedersachsen-Lied: „Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen, Heil Herzog Widukinds Stamm.“ Und auch die Niedersachsen sind natürlich für die Feierlichkeiten zur 30 jährigen Wiedervereinigung zu uns gekommen.

Charakteristisch für das Land ist ja die große Menge an Höfen und Agrarbetrieben. Klingt komisch, ist aber so, denn 3 mal so viele Nutztiere wie Einwohner hat das Land.

Aber was macht das Land neben seiner sehr hochdeutschen Sprache noch aus, worauf können sich Besucher am Niedersachsen-Cube freuen? Jan Lohan hatte den Protokollchef der Staatskanzlei Hannover, Matthias Woiwode am Mikrofon:

  • cover play_arrow

    EinheitsEXPO-Radio: Niedersachsen Paul Schröder

.

Mehr zum Tag der Deutschen Einheit, erfahren Sie mit einem Klick auf das Logo:

0%