Jetzt läuft:
WIER - Best Of Us
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Kino am Samstag
mit Nina Liebold

Aktuelles

EinheitsEXPO-Radio: Digitalisierung

23.09.2020 | 11:04

Wir leben im Zeitalter der Digitalisierung. Manche sagen, dass sei eine Revolution ähnlich wie damals, als die Dampfmaschine erfunden wurde. Und es ist wahr: Computer und Internet haben die Arbeitswelt verändert. Es macht Menschen unabhängiger von festen Arbeitsplätzen. Viele haben in diesem Jahr ihre ersten Home-Office-Erfahrungen gesammelt.

Weil Brandenburg ein der Zukunft zugewandtes Bundesland ist, hat es bereits seit zwei Jahren eine Digitalagentur. Was genau ihre Aufgaben sind und worum sie sich zur Zeit kümmert – das hat RadioWecker Tobi Brauhart heute mit Dr. André Göbel, dem Geschäftsführer der brandenburgischen Digitalagentur, besprochen.

Mehr zu den Feierlichkeiten rund um 30 Jahre Deutsche Einheit, erfahren Sie auf der Webseite des Einheitstages unter (https://www.tag-der-deutschen-einheit.de) oder mit eienem Klick auf das Logo: