Jetzt läuft:
France Gall - Ella elle l'a
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Ab in den Feierabend
mit Paul Schröder

Aktuelles

EinheitsEXPO-Radio: Die Bundesregierung

08.09.2020 | 12:10

30 Jahre Einheit – das ist ein Jubiläum, das muss man feiern. Nur wie? Dieses Jahr steht alles Kopf, aber so ein Fest darf nicht einfach ausfallen. Das weiß auch jeder Potsdamer, der sich seit Samstag trotz des etwas graueren Wetters auf die Straßen getraut hat: alle Bundesländer präsentieren 30 Tage lang in unterschiedlichsten Glaskontainern, die sie alle auch selbst und individuell designed haben. Deutschland ist bunt und vielfältig – so die Message. Aber nicht nur die 16 Länder, nein auch die 5 ständigen Verfassungsorgane, darunter auch die Bundesregierung, zeigen sich in solch einem Cube.

Die deutsche Bundesregierung, das klingt sehr offiziell und nach eine ganzen Menge Expertise. Wie aber läuft denn die Arbeit ab vor Ort, wie und wer setzt sich da zusammen und berät die Lage? Dazu haben wir die die stellvertretende Regierungsprecherin Martina Fietz getroffen:

 

Mehr zum Tag der Deutschen Einheit, erfahren Sie mit einem Klick auf das Logo: