Jetzt läuft:
Clean Bandit - Solo (feat. Demi Lovato)
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Bei der Arbeit
mit Caro Kahn

Aktuelles

Die Verbaucherzentrale stellt alles auf den Prüfstand

25.04.2018 | 12:22

Im Rahmen unserer Themenwoche Bio Regional sind wir nicht drum herum gekommen, die Herkunft unserer Bio-Produkte aus dem Supermarkt zu hinterfragen. Woher weiß ich wirklich, wo meine Äpfel herkommen und wie sie behandelt wurden? Wer garantiert mir, dass ich keine Pestizide mitesse und mein Fleisch keine Antibiotika-Rückstände aufweist?

Alles das kann auf Dauer für den Menschen gesundheitsschädlich sein. Eine Institution sorgt dafür, dass es nicht dazu kommt und all unsere Lebensmittel sorgfältig und korrekt beschriftet werden.

Annett Reinke von der Verbraucherzentrale Brandenburg stand uns Rede und Antwort und hat uns über den IST-Zustand in Brandenburg aufgeklärt. Das Interview mit ihr in voller Länge hört ihr hier: