Jetzt läuft:
OMD - Sailing on the Seven Seas
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Die Nacht
mit Radio Potsdam

Aktuelles

Die Sieger des Superwahlsonntages – sowohl in Potsdam, als auch bundesweit

27.05.2019 | 11:34

Die Grünen verdrängen die SPD von Platz zwei, die regelrecht abstürzt. Auch die Union verliert viel, bleibt aber stärkste Kraft. Deutlich zulegen können die kleinen Parteien. Die Grünen sind damit der große Gewinner der Europawahl. Aber nicht nur in Deutschland fährt die Ökopartei deutlich mehr Stimmen ein – sondern auch in unserer Landeshauptstadt. In Potsdam wird sie sogar stärkste Partei:

 

Und das ist, angesichts der restlichen Wahlergebnisse in Brandenburg, eher erstaunlich: Potsdam ist in Brandenburg eine Art grünes, gallisches Dorf. Aber was ist das Erfolgsrezept? Wir haben bei den Grünen nachgefragt:

 

Detailliere Infos zu den Wahlergebnissen in Potsdam finden Sie hier: www.egov.potsdam.de/wahlen/app/

Bildquelle: Titelbild von Bündins90/DieGrünen – Laura Fallis