Jetzt läuft:
Geri Halliwell - It's Raining Men
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Bei der Arbeit
mit Caro Kahn

Aktuelles

Die Radio Potsdam Seniorenwoche

27.06.2017 | 15:33

Was machen unsere Senioren? Was bewegt sie? Und was können wir für sie tun? Was ist mit Altersarmut und was, wenn man im Alter krank wird? Wer kümmert sich und an wen kann ich mich wenden?

Die Liste der Fragen, scheint unendlich zu werden, je länger man sich mit der Thematik beschäftigt.

Nicht aber, wenn man sich die Experten ins Haus holt. Und genau das machen wir in der Radio Potsdam Seniorenwoche, präsentiert von der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH.

 

Zum Auftakt begrüßten wir den Leiter Kommunikation und Marketing der EMB, Jochen Christian Werner und Stefan Wollschläger, Wärmepaket-Experte. Und die zeigten auf, dass eine gute Beratung das O und O ist. Auch und gerade im Alter. Dass man auch ehrlich beraten kann, haben die Herren dann gleich wie nebenbei auch bewiesen.

 

 


 

Am Dienstag sprachen wir mit Angela Basekow, der Vorstandsvorsitzenden der Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e.V. über das ernste Thema der „Altersarmut“. Mittlerweile jedem 5. steht genau diese Thematik bevor. und wenn die Politik nicht etwas dagegen tut, dann wird es immer schlimmer. Lösungsansätze und Hilfe für Betroffene hatte Angela Basekow mit im Gepäck.

 

 


 

Das Evangelische Zentrum für Altersmedizin Potsdam unterhält in Potsdam ein Krankenhaus, ein Seniorenheim und eine Kurzzeitpflege. Chefärztin Frau Dr. Christine Eichler war im Studio und hat uns mehr zu den Schwerpunkten ihrer Arbeit erzählt.

 

 

 

 

 

 


Mehr Informationen zu den Angeboten und Produkten der EMB gibt es hier (einfach auf das Bild klicken):

Erdgaswechsel