Jetzt läuft:
Lilly Wood & The Prick And Robin Schulz - Prayer In C
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Tobi und die Radiowecker
mit Paul Schröder

Aktuelles

Die Polizei ist auf der Suche nach mehreren Straftätern!

19.06.2019 | 08:00

Mit Fahndungsbildern möchte die Polizei den Straftäter aus zwei Fällen jetzt das Handwerk legen:

Fall 1:
Aktuell sucht die Polizei mit Bildern einer Überwachungskamera den Täter, der am 27.02.2019, in einem Lebensmittelgeschäft in der Neuendorfer Straße, einen räuberischen Diebstahl beging.
Wer Hinweise zur Identität des Abgebildeten oder dessen Aufenthaltsort geben kann wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 zu wenden.

Vorfall:
Ein bislang Unbekannter entwendete am Mittwochabend (27. Februrar 2019 – 20:30) in einem Lebensmittelgeschäft verschiedene Waren. Darauf angesprochen durch eine Kassiererin schubste er diese zu Boden und begab sich in Richtung Ausgang. Hier stellte sich ihm erneut die Kassiererin und ein Zeuge in den Weg. Die Frau wurde hier ein zweites Mal von dem Dieb zu Boden geschubst und gegen das Festhalten des Zeugen wehrte er sich ebenfalls erfolgreich. Er flüchtete anschließend unerkannt. Die Mitarbeiterin blieb glücklicherweise unverletzt. Der Dieb wurde beschrieben als ca. 170 cm groß, etwa 25 Jahre alt und schlank mit einem schmalen Gesicht. Er hatte kurze, blonde Haare und war bekleidet mit einer blauen softshell-Jacke und einer grauen Jogginghose. Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischen Diebstahls und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 zu wenden.

 

Fall 2:
Die Kriminalpolizei im Havelland sucht derzeit nach einem Betrüger, der widerrechtlich mehrmals mit einer zuvor in Rathenow gestohlenen EC-Karte Bargeld in verschiedenen Geldinstituten abhob. Nach den Ermittlungen der letzten Monate konnten nun Bilder des Tatverdächtigen ermittelt werden, die zur Identifizierung des dringend tatverdächtigen Mannes führen sollen.

Wer erkennt den abgebildeten Mann oder kann Hinweise zu dessen Identität oder Aufenthalt geben?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Havelland unter der Telefonnummer 03322 275-0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter: polbb.eu/hinweis nutzen.