Die Mystischen Momente – Tag 1

Mit dem Film „Heilstätten“, der im letzten Jahr in die Kinos kam, geriet der Ort Beelitz ins Gespräch. Doch nicht nur dieser Film wurde von dem ehemaligen Lungenkurort inspiriert. Auch der DEFA-Film „Einer trage des anderen Last“ spielt in Beelitz-Heilstätten. Obwohl beide Filme in Beelitz spielen – gedreht wurden beide an anderen Orten. Doch zeigt es, wie sehr der Ort im Kiefernwald vor den Toren Potsdams die Phantasie anregt. Auch heute noch

Wie es aktuell eigentlich in Beelitz aussieht und warum sich ein Besuch immer lohnt, hat uns Beate Hoffmann verraten. Sie ist Geschäftsführerin von „Baum und Zeit“, einer Gesellschaft, die den Ort im Wald touristisch erschlossen hat.

Alle Antworten gibt es in den folgenden drei Teilen zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Die Mystischen Momente – Tag 1 Jan Lohan

in der Morningshow mit Paul Schröder

  • cover play_arrow

    Die Mystischen Momente – Tag 1 Jan Lohan

im Mittag mit Caro Kahn

  • cover play_arrow

    Die Mystischen Momente – Tag 1 Jan Lohan

im Feierabend mit Jan Lohan

Alle Infos zum Nachlesen gibt es hier:

 

0%