Jetzt läuft:
Rea Garvey - Let's Be Lovers Tonight
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Die Nacht
mit Radio Potsdam

Aktuelles

Die Eröffnung des größten Weihnachtsmarktes in Brandenburg

27.11.2018 | 12:38

Die Brandenburger Straße ist in diesen Tagen wieder besonders gefüllt. Und zwar nicht nur mit Menschen, sondern auch mit festlich geschmückten Hütten. Der Weihnachtsmarkt „Blauer Lichterglanz“, direkt vor unserer Haustür, hat gestern offiziell geöffnet: Um 16 Uhr wurde traditionell-feierlich der XXL-Stollen angeschnitten und verteilt. Eigentlich Aufgabe des Oberbürgermeisters – der wurde allerdings am Freitag verabschiedet und deswegen hat das mal Burkhard Exner, Bürgermeister der Landeshauptstadt, übernommen:

 

 

Bis Ende diesen Jahres haben wir jetzt also wieder die Chance uns einmal durch die ganze Brandenburger Straße zu futtern. Oder wir gehen Schlittschuh am Luisenplatz fahren. Die Kunsteisbahn, mit einer Lauffläche von 15 mal 30 Meter, hat täglich von 10 bis 21 Uhr geöffnet.

Eine Menge Möglichkeiten, für gut 5 Wochen – also wird das vielleicht auch dieses Jahr wieder was mit der Weihnachtsstimmung.