Jetzt läuft:
WIER - Best Of Us
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Kino am Samstag
mit Nina Liebold

Aktuelles

Die Ausbildungswoche mit der Arbeitsagentur – Tag 3

14.10.2020 | 16:00

Die Eltern geben ja immer gerne Acht auf ihre Kleinen, aber auch die Kleinen werden irgendwann groß. Die Zeit zum Ausziehen mag noch kommen, arbeiten aber muss man meistens schon früher. Befinden wir uns aber momentan in der richtigen Zeit, Sohn oder Tochter in frühen Jahren in die Arbeitswelt zu schicken?! Diese Frage werden sich wahrscheinlich viele kümmernde Eltern stellen. Und deswegen haben wir bei einer nachgefragt, die eine Antwort darauf kennt: Doreen Ließ von der Agentur für Arbeit. Junge Leute rein in den harten Arbeitsalltag, ja oder nein?

Für Jugendliche ist die Frage nach dem, was nach der Schule passiert, so ziemlich die erste große eigene Entscheidung im Leben. Natürlich helfen die Eltern dabei als Ratgeber und Unterstützer. Die endgültige Entscheidung müssen die Schüler am Ende jedoch ganz allein treffen. Der Weg dahin kann ganz verschieden aussehen und muss auch nicht immer geradlinig verlaufen. Das weiß auch die Auszubildende bei der Agentur für Arbeit, Isabelle Albrecht:

.
Mehr Infos zur Arbeitsagentur Potsdam gibts auf deren Homepage unter https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/potsdam/startseite (oder auf das Logo klicken):