Jetzt läuft:
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Reisefieber (Sommerpause)
mit Jule Adam

Aktuelles

Die Ausbildungswoche mit der Arbeitsagentur – Tag 2

13.10.2020 | 11:00

Aktuell sind in Brandenburg Herbstferien – alle kleinen und großen Schulkinder freuen sich natürlich über die viele Freizeit. Doch die größeren Schülerinnen und Schüler fragen sich immer häufiger: Was tun, wenn die Schulzeit dann mal endet? Soll ich studieren oder eine Ausbildung machen? Was ist der richtige Weg für mich ganz persönlich?

Um genau diese Fragen dreht sich die Radio-Potsdam-Ausbildungswoche. Natürlich ladsen wir die besten Experten für Sie ein: Heute Doreen Ließ von der Agentur für Arbeit Potsdam!

Schüler haben seit gestern schon wieder Ferien. Da denkt man doch gerne auch mal an die eigene Schulzeit zurück. Als ich noch zur Schule ging, wechselten sich meine Berufswünsche auch schneller als ich meine Schuhe. Von Lehrerin bis Schmuckdesignerin war alles mit dabei. Aber irgendwann muss man sich entscheiden. Abiturienten sagt man, wollen immer des Abschlusses wegen schon studieren. Aber ist an diesem Trend was dran? Das haben wir mal die Chefin der Arbeitsagentur Potsdam, Ramona Schröder gefragt.

.
Mehr Infos zur Arbeitsagentur Potsdam gibts auf deren Homepage unter https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/potsdam/startseite (oder auf das Logo klicken):