Jetzt läuft:
Gabrielle - Rise
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Die Nacht
mit Radio Potsdam

Aktuelles

Der Zukunftstag bei Radio Potsdam

29.03.2019 | 06:51

Die Erwachsenen kennen die Frage von früher, die jungen hören Sie wahrscheinlich jeden Tag:

Was willst Du eigentlich nach der Schule?

Und dann gab es immer zwei Möglichkeiten: Entweder wusstest Du, was Du machen willst und musst die gleiche Story immer und immer wieder erzählen ODER du wusstest eben nicht, was Du machen willst, und bist dementsprechend ins Grübeln gekommen, was man eigentlich nach der Schule so machen könnte.

Und ganz genau für diese Schülerinnen und Schüler gibt es in Brandenburg eine wunderbare Aktion: Den so genannten Zukunftstag und zwar auch im Radio Potsdam Studio.

Wir hatten 4 junge Besucher bei uns: Verena, Tabea, Keanu und Aaron. Und die hatten nen volles Tagesprogramm, um einen richtigen Einblick in unsere Branche zu bekommen: Angefangen bei der Themenfindung, über Recherche und Umfragen bis zum Live-Interview bei uns im Studio.

Und das gibt es hier nochmal zum Nachhören: