Der Karstadt in Potsdam schließt – was nun?! (der Talk nach 9 mit dem Handelsverband Berlin-Brandenburg)

Für die Mitarbeiter von Karstadt gab es zum Ende der vergangenen Woche eine schlechte Nachricht: Das Potsdamer Kaufhaus in der Brandenburger Straße wird schließen. Ein Warenhaus mit langer Historie verlässt die Potsdamer Innenstadt. Bis 2005 stand das Kaufhaus lange leer – als Karstadt kam, hatten viele Einwohner das Gefühl, dass Potsdam jetzt auch wieder ein Zentrum hat. Nun aber geht auch diese Epoche dem Ende entgegen. Was macht das mit der Landeshauptstadt?

Wir haben im Talk nach 9 bei einem Mann nachgefragt, der die Lage einschätzen kann: Nils Busch-Petersen ist Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Berlin-Brandenburg. Das ganze Interview gibts hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Der Karstadt in Potsdam schließt – was nun?! (der Talk nach 9 mit dem Handelsverband Berlin-Brandenburg) Jan Lohan

 

Der Talk nach 9 mit dem Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Berlin-Brandenburg, Nils Busch-Petersen!

Bild: wikimedia.org (Karsten11 / Public domain)
0%