Jetzt läuft:
Emiliana Torrini - Jungle Drum
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Ab in den Feierabend
mit Paul Schröder

Aktuelles

Der „Heimatstern“ kurz vor seiner Eröffnung

05.12.2019 | 10:22

Wer Radio Potsdam regelmäßig hört, weiß auch, dass wir uns nicht nur zur Weihnachtszeit für ein Projekt engagieren, dass uns wirklich sehr am Herzen liegt. Die Rede ist vom Heimatstern. Es wird ein Zuhause werden für Kinder, die vorher am Stern in einem Kinderheim wohnen mussten, das die besten Jahre hinter sich hat.

Am Freitag, den 6. Dezember, wird feiert der Heimatstern seine Eröffnung und daher haben wir vorher nochmal einen der Architekten eingeladen. Christian Miethe baut mit seinem Büro Miethe & Quehl eher Wohnhäuser auf der ganzen Welt. Er hat uns verraten, wie es dazu kam, sich an einem Kinderheim zu beteiligen UND wie es um den Heimatstern steht. Das ganze Interview gibts hier zum Nachhören:

 

Weitere Infos zum Heimatstern gibts HIER!