Jetzt läuft:
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Clubbing
mit Manuel Prothmann

Aktuelles

Das sollte ich fürs Reisen in Coronazeiten wissen (Talk nach 9 mit der Verbraucherzentrale)

29.07.2020 | 12:51

Die Pandemie hat in diesem Jahr viele Routinen und Traditionen durchbrochen und Planungen über den Haufen geworfen. So, wie alle Kultureinrichtungen ihre Programmgestaltung neu überdenken müssen, geschieht es auch im Privaten: die Urlaubsgestaltung wird in diesem Sommer – und wahrscheinlich darüber hinaus – neu durchdacht und eventuell neu gestaltet.

Das bringt für viele Menschen Fragen mit sich, die mitunter nur schwer zu beantworten sind: Kann ich meine Sommerreise stornieren? Wie sieht es mit dem geplanten Studienaufenthalt im Ausland aus? Was bedeutet eigentlich eine amtliche Reisewarnung?

Diese und weitere Fragen haben wir Stefanie Kahnert von der Verbraucherzentrale Brandenburg gestellt – die Antworten gibts hier zum Nachhören:

 

Alle Antworten und weitere Hilfe gibt es auch HIER zum Nachlesen!