Jetzt läuft:
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Tobi und die Radiowecker
mit Tobi Brauhart

Aktuelles

Das Netzwerk Solidarität@Corona

29.04.2020 | 10:26

Es ist eine Zeit, in der die Lebenswirklichkeit so ziemlich aller Menschen umgekrempelt wird. Vom Kita-Kind bis zur Renterin: alle müssen sich momentan an neue Tagesabläufe gewöhnen. Ein Teil unseres gewohnten Alltags war es, auf dem Weg nach Hause noch in den einen oder anderen Laden zu huschen und mal ein Buch, eine CD oder einen Blumenstrauß für die Freundin zu kaufen. Viele von uns trafen sich regelmäßig mit Freunden im Café oder gingen ins Fitnessstudio. Das geht nun seit Wochen nicht mehr – und das hat Folgen.

In einer Gesellschaft, die von der wirtschaftlichen Eigeninitiative lebt, ist das natürlich ein Riesenproblem, denn diese Branchen bieten Ausbildungs- und Arbeitsplätze und beleben die Geographie unserer Städte.

Wie es zur Zeit um die regionalen Unternehmer steht und wie sie der Krise trotzen, hat Radiowecker Tobi Brauhart im Talk 9 mit Claudia Sterrer-Pichler geklärt. Sie ist Mit-Initiatorin des Potsdamer Netzwerks Solidarität@Corona. Das ganze Interview gibts hier zum Nachhören:

 

Mehr Infos zum Nachlesen gibt es HIER!