Jetzt läuft:
ACDC - Highway To Hell
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Das Wochenende
mit Radio Potsdam

Aktuelles

Das Kultür-Tandemprojekt

08.08.2019 | 13:21

Wer geht schon gern allein ins Kino oder ins Theater? Fast jeder freut sich über Gesellschaft. Nicht nur, weil man zu zweit besser erleben und sich erfreuen kann, sondern auch, weil man hinterher über das, was man gesehen und gehört hat mit jemandem diskutieren kann. Und es gibt kaum einen Weg, eine fremde Gesellschaft schneller und besser kennenzulernen, als wenn man an ihrem Kulturleben teilnimmt.

Ein Verein hat sich dies auf die Fahnen geschrieben und möchte alte und neue Potsdamer zusammenführen. Die Rede ist von Kultür Potsdam und dem Tandem-Projekt. Dazu war Gudrun Gorka-Reimus zu Gast im Radio Potsdam Studio. Sie leitet das Kultur-Tandem und hat uns verraten, was dahinter steckt. Das ganze Interview gibts hier noch einmal zum Nachhören:

 

Und so funktionierts:

 

Weitere Infos gibts im Netz auf www.kultuer-potsdam.de/kultuertandem