Jetzt läuft:
Gotye - Somebody That I Use To Know
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Ab in den Feierabend
mit Paul Schröder

Aktuelles

Das exklusive Berufswahl-Dinner

14.10.2019 | 10:24

Es ist die Frage, die in der Zeit zwischen der 9ten und 12ten Klasse am häufigsten gestellt wird: Was machst Du eigentlich nach der Schule? Die ein oder anderen haben das Glück und wissen genau, was sie wollen – andere lassen die Dinge erst mal auf sich zu kommen und entscheiden, wenn es nötig ist – und wieder andere haben überhaupt keine Idee. Und genau hier gibt es verschiedenste Möglichkeiten anzusetzen.

Zu Gast waren Philipp Albrecht, von der IHK Potsdam, und Olaf Lücke, vom Verband des Deutschen Hotel- und Gaststättenverband Brandenburg. Schlemmen, schauen, Fragen stellen: Nach diesem Motto wird noch in diesem Monat das exklusive Berufswahldinner aus- oder auch angerichtet.

Was es genau damit auf sich hat haben uns die beiden im Interview verraten. Und das gibt es hier nochmal komplett zum Nachhören:

 

Weitere Infos zum exklusiven Berufswahldinner gibt es HIER!