Jetzt läuft:
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Ab in den Feierabend
mit Paul Schröder

Aktuelles

Das „Brandenburger Urkraft-Brot“ wird mit dem Zacharias-Preis ausgezeichnet (Talk nach 9 mit Tobias Exner)

31.03.2021 | 10:50

Brot ist eines der ältesten Lebensmittel der Menschen. Alle möglichen Varianten finden sich rund um den Globus: ob Baguette, Pumpernickel oder Fladenbrot – Menschen backen seit alters her. So traditionsreich wie das Handwerk, so reich ist auch das Brotsortiment, das über die Zeit entstanden ist. Und immer wieder entstehen neue Sorten. Eine ist das „Brandenburger Urkraft-Brot“ von Bäckermeister Tobias Exner aus Beelitz. Und dieses Brot ist hitverdächtig.

Wir hatten den Schöpfer dieser Sorte – Bäckermeister und Brotsommelier Tobias Exner von der Bäckerei Exner – zu Gast im Talk nach 9. Thema war nicht nur das Brot, das er gemeinsam mit dem Potsdamer Leistungssportler und mehrfacher Olympiasieger im Kanurennsport Sebastian Brendel entwickelt hat. Es ging auch um den Zacharias-Preis, mit dem das Brot ausgezeichnet wurde. Das ganze Interview gibts hier zum Nachhören:

 

Weitere Infos zur Bäckerei Exner und zum „Brandenburger Urkraft-Brot“ gibts HIER zum Nachlesen!