Jetzt läuft:
Becky G & Natti Natasha - Sin Pijama
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Die Nacht
mit Radio Potsdam

Aktuelles

Ändere dein Passwort!

02.02.2018 | 13:28

Benutzername und Passwort – wie oft musst ich schon in meinen Unterlagen wühlen und kramen, weil ich eines von beiden Mal wieder vergessen habe?! Warum also nicht einfach überall dasselbe Passwort verwenden?

Internetkriminelle. Deswegen. Hacker. Deswegen.

Damit dein Geld auch wirklich deines bleibt, und dir auch keiner deine Identität klauen kann, sind individuelle, schwierige und lange Passwörter extrem hilfreich. Zum Ändere dein Passwort Tag am 1. Februar haben wir mit dem Direktor des Hasso Plattner Instituts in Potsdam, Christoph Meinel gesprochen. Er hat uns ein paar nützliche Infos zum Schutz der eigenen Internetidentität gegeben.

Das Interview mit ihm, gibt’s hier: