Jetzt läuft:
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Ab in den Feierabend
mit Paul Schröder

Aktuelles

Achtung: MONTAG SCHULANFANG

02.08.2019 | 11:00

Es hat sich herumgesprochen und die Eltern schulpflichtiger Kinder wissen es sowieso: Am Montag machen sich wieder unzählige Kinder morgens auf den Weg zu den Schulen, und das heißt: Fußwege und Straßen, Busse und Bahnen sind viel voller. Damit trotzdem alle heil an ihr Ziel kommen, holen wir uns vorher mal wieder Rat, was wir alle dafür tun können, um möglichst viel Sicherheit auf der Straße zu gewährleisten. Einer, der sich auskennt war heute bei Tobi Brauhart in „Tobi und die Radiowecker“ zu Gast: Nämlich Polizei Hauptkommissar Alexander Gehl!

Ich erinnere mich noch gut an das Gespräch im im Spätherbst zwischen den Beiden. Da empfahl Alexander Gehl, dass Eltern ihren Kindern helle Kleidung mit Reflektoren anziehen sollen, damit sie in der Dunkelheit besser zu sehen sind. Doch das ist jetzt, Anfang August, wahrscheinlich nicht nötig. Was können Eltern im Sommer für die Sicherheit ihrer Kinder tun?

Das alles können Sie hier nachhören: