20 Jahre Gründungswerkstatt Enterprise

Wer kennt es nicht? Man sitzt abends bei milden Temperaturen draußen aufm Balkon, denkt über die Zukunft nach und auf einmal kommt einem DIE IDEE: Wieso mach ich mich nicht mit meinem Hobby selbstständig? Die große Frage ist aber: Wie fängt man damit überhaupt an? Worauf muss ich achten? Und lohnt sich der Fleiß und die Mühe überhaupt?

In Potsdam gibts einen Ort, der auf diese Fragen die passenden Antworten kennt: Die Gründungswerkstatt Enterprise – und das mittlerweile seit 20 Jahren. Zu Gast im Talk nach 9 war Projektleiterin Karina Börner.

Sie hat uns erzählt, wie sich die Gründungswerkstatt in den letzten Jahren entwickelt hat und welche Unternehmen – mithilfe ihrer Unterstützung – den Sprung geschafft haben. Das ganze Interview gibts hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    20 Jahre Gründungswerkstatt Enterprise Jan Lohan

 

Und hier gibts alle weiteren Infos zur Potsdamer Gründungswerkstatt:

0%