Jetzt läuft:
The Weeknd - Blinding Lights
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Tobi und die Radiowecker
mit Tobi Brauhart

Aktuelles

20 Jahre Gründungswerkstatt Enterprise

13.09.2019 | 09:55

Wer kennt es nicht? Man sitzt abends bei milden Temperaturen draußen aufm Balkon, denkt über die Zukunft nach und auf einmal kommt einem DIE IDEE: Wieso mach ich mich nicht mit meinem Hobby selbstständig? Die große Frage ist aber: Wie fängt man damit überhaupt an? Worauf muss ich achten? Und lohnt sich der Fleiß und die Mühe überhaupt?

In Potsdam gibts einen Ort, der auf diese Fragen die passenden Antworten kennt: Die Gründungswerkstatt Enterprise – und das mittlerweile seit 20 Jahren. Zu Gast im Talk nach 9 war Projektleiterin Karina Börner.

Sie hat uns erzählt, wie sich die Gründungswerkstatt in den letzten Jahren entwickelt hat und welche Unternehmen – mithilfe ihrer Unterstützung – den Sprung geschafft haben. Das ganze Interview gibts hier zum Nachhören:

 

Und hier gibts alle weiteren Infos zur Potsdamer Gründungswerkstatt: