Jetzt läuft:
K'Naan - Wavin' Flag
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Bei der Arbeit
mit Caro Kahn

Aktuelles

111 Jahre „Elektrische“ – Der VIP feiert Geburtstag

28.08.2018 | 11:00

Wie war das eigentlich damals nach dem Krieg beim VIP? Wer hat die Bahn wieder aufgebaut? Oder in der DDR? Da wurde die Tram nämlich nicht nur zur Personenbeförderung benutzt. Oder zur Wende? Welche Schwierigkeiten mussten überwunden werden? Und wie geht es heute weiter? Überland-Tram bis nach Brandenburg? Oder erst mal bis Fahrland? Durch Krampnitz?

Fragen über Fragen! Und alle Antworten dazu hatte heute Morgen der ehemalige Chef des VIP Georg Dukiewicz bei Tobi Brauhart in „Perfekt Geweckt!“. Den Stream gibts hier zum Immer-Wieder-Anhören:

 

Mehr Infos über die Potsdamer Verkersbetriebe VIP gibts hier: https://www.vip-potsdam.de