Lokalnachrichten

Landesparlamente von Brandenburg und Berlin wollen enger zusammenarbeiten

person
schedule vor 1454 Tagen
menu_book 1 Min.

Die Landesparlamente von Brandenburg und Berlin wollen künftig enger zusammenarbeiten.

Das soll in Form einer parlamentarischen Konferenz geschehen, auf die sich Landtagspräsidentin Ulrike Liedtke und ihr Berliner Kollege Dennis Buchner geeinigt haben.

Die Konferenz soll zwei bis drei mal jährlich tagen und aus jeweils elf Parlamentariern der Fraktionen bestehen. Die Themen für das Gremium sind Verkehrspolitik, Gesundheit, Kultur- und Medienpolitik.

Die konstituierende Sitzung ist am kommenden Mittwoch im Landtag in Potsdam.

Radio Potsdam
expand_less
Radio Potsdam

WILLKOMMEN ZUHAUSE!