Ein Kind war am Mittwochnachmittag zu Fuß auf einem Waldweg zwischen der Nußallee und der Großbeerener Straße unterwegs, als es von einer unbekannten männlichen Person zunächst nach der Uhrzeit gefragt worden sein soll. Nach Aussage des Mädchens habe der Mann ihr dann unvermittelt an den Genitalbereich gefasst. Anschließend soll er ihre Hand genommen und sie zum Mitkommen aufgefordert haben. Das Mädchen gab an, dass es sich von dem Mann lösen konnte und anschließend nach Hause lief. Dort berichtete sie der Mutter von dem Vorfall, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Das Kind, das äußerlich unverletzt blieb, beschrieb den unbekannten Mann wie folgt:
– etwa 30 Jahre alt
– schwarze Haare
– trug eine Sonnenbrille mit runden, bunten Gläsern
– trug eine schwarze Hose und ein schwarzes, kurzärmeliges Oberteil
– hatte einen schwarzen Rucksack dabei
Die Polizei hat eine Anzeige wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Diese dauern weiter an.
Zeugen, die etwas beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zum Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter Telefon 03371 6000 zu melden. Alternativ können Sie auch unser Hinweisformular im Internet nutzen. Dieses finden Sie in den Online-Services in unserem Bürgerportal unter www.polizei.brandenburg.de, oder direkt unter polbb.eu/hinweis.
Beitrag vom: 9. September 2021