Es hat schon was, wenn der Ministerpräsident in die dritte Etage sprintet, ins Studio abbiegt und, als würde er sonst nichts anderes machen, den Hörerinnen und Hörern von 89.2 Radio Potsdam einen guten Morgen wünscht. Ja, der Stau in der Landeshauptstadt hat den Weg zur Arbeit auch für Dietmar Woidke zu einer Herausforderung gemacht. Trotz allem: Er war pünktlich und vor allem auch richtig gut drauf und hatte, ganz unüblich für einen Radiomoderatoren, seine eigene Musik im Gepäck.
Zwei Stunden hat sich der Verfasser einer Doktorarbeit zum Thema In- und Output bei Schafen Zeit genommen, um über sein Leben, seine Vorlieben, über Musik und noch vieles mehr zu plaudern. Morgenmoderator Tobi Brauhart hatte dafür sogar seine Sendung umbenannt in „Mensch Woidke!“ und war quasi selbst zu Gast.
Die Musikauswahl: Exzellent! Die Stones, Massive Attack, Peter Fox, die Gorillaz und viele Andere mehr. Woidke kennt nicht nur viel, sondern sich auch aus!
Wers verpasst hat: Kann hier noch einmal in die Highlights reinhören:
-
play_arrow
„Mensch Woidke!“, der Morgen mit Dietmar Woidke Paul Schröder
Programmchef Tobi Brauhart: „Danke an Dietmar Woidke, dass er den Spaß mitgemacht hat und den Hörern und mir einen solchen Einblick in das Leben eines Ministerpräsidenten gewährt hat. Nicht nur die Musikkompetenz, auch der Mensch Dietmar hat mich beeindruckt. Schmeckt eindeutig nach „mehr“.“
Beitrag vom: 11. März 2015