Jetzt läuft:
Phil Collins - You'll Be In My Heart
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Ab in den Feierabend
mit Paul Schröder

StauSchau

Verkehrsprognose für die KW 39 vom 26.09.2016 – 02.10.2016

Hurra! Der Oktober ist da! Ja, bitte jetzt nicht wundern. Ich wollte nur mal den neuen Monat begrüßen.

Was wollte ich eigentlich? Ach ja: Hier gibts jetzt wieder, präsentiert von der Landeshauptstadt Potsdam – Fachbereich Grün- und Verkehrsflächen Bereich Verkehr und Technik –, die Verkehrsprognose für die KW 39:

Am Alten Mörtelwerk
Aufgrund eines Wasserrohrbruchs wird die Straße Am Alten Mörtelwerk im Ampelbereich zur Kaiser-Friedrich-Straße halbseitig gesperrt. Es ist nur noch die Ausfahrt zu Kaiser-Friedrich-Straße möglich, die Einfahrt wird gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Zum Teufelssee

Für Leitungsarbeiten wird die Straße Zum Teufelssee halbseitig gesperrt und als Einbahnstraße in Richtung Heinrich-Mann-Allee ausgewiesen.

Kaiser-Friedrich-Straße
Für die Herstellung eines Hausanschlusses wird die Kaiser-Friedrich-Straße punktuell halbseitig in Höhe Baumschulenweg gesperrt. Der Verkehr kann unter Beachtung des Gegenverkehrs weiterhin in beiden Richtungen fahren.

Französische Straße
Für Straßenbauarbeiten ist die Französische Straße zwischen Charlottenstraße und Am Kanal bis voraussichtlich Freitag voll gesperrt. Umleitungen werden ausgeschildert.

Kastanienallee
Für die Verlegung einer Trinkwasserleitung ist die Kastanienallee halbseitig zwischen Haeckelstraße und Zeppelinstraße bis voraussichtlich Freitag gesperrt. Es ist eine Einbahnstraße in Richtung Zeppelinstraße eingerichtet. Die Fahrtrichtung zur Geschwister-Scholl-Straße wird weiträumig über Forststraße umgeleitet.

Neuendorfer Straße
Die Neuendorfer Straße zwischen Galileistraße und Südrampe L40 ist halbseitig gesperrt, der Verkehr in Richtung Norden wird weiträumig über Gerlachstraße, Konrad-Wolf-Allee, Max-Born-Straße und Galileistraße umgeleitet. Die Fahrtrichtung Süden verbleibt auf der Neuendorfer Straße.

Reiherbergstraße
Für die Herstellung von Hausanschlüssen wird die Reiherbergstraße Höhe Kuhforter Damm punktuell bis Freitag halbseitig gesperrt. Der Verkehr kann unter Beachtung des Gegenverkehrs in beiden Richtungen fahren.

Lotte-Pulewka-Straße
Aufgrund eines Wasserrohrbruchs ist die Lotte-Pulewka-Straße an der Kreuzung zum Humboldtring voll gesperrt. Eine Umleitung ist über die Friedrich-List-Straße ausgeschildert.

Luisenplatz / Mittelpromenade Schopenhauerstraße
Für Leitungsarbeiten wird die Straße Luisenplatz zwischen Schopenhauerstraße und Allee nach Sanssouci ab Montag voll gesperrt. Ebenfalls gesperrt wird die Mittelpromenade der Schopenhauerstraße für Fußgänger / Radfahrer. Alternativ kann die alte Schopenhauerstraße genutzt werden.

Zeppelinstraße
Für die Herstellung eines Hausanschlusses ist eine stadtauswärtige Fahrspur in der Zeppelinstraße Höhe Stadtheide gesperrt.

Benzstraße
Für umfangreiche Leitungsarbeiten ist die Benzstraße zwischen Wattstraße und Anhaltstraße voll gesperrt. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich Ende des Jahres

Wublitzstraße
Für Leitungsarbeiten wird die Wublitzstraße zwischen Bornimer Chaussee und Am Bahnhof abschnittsweise halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird jeweils mit einer mobilen Ampel im Wechselverkehr geregelt.

 

Mehr vom Verkehr gibts immer nach Nachrichten und Wetter auf 89.2 MHz und im Netz auf www.mobil-potsdam.de.