Jetzt läuft:
Cher - Believe
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Perfekt Geweckt!
mit Tobi Brauhart

Aktuelles

Fontane Club in Brandenburg an der Havel

Am 11.11.2000 öffnete der Fontane Club zum ersten Mal seine Türen, und seitdem wird hier Theater gemacht. Das Besondere dabei ist aber, dass es sich um ein Theater ohne Theater handelt. Gespielt wird nicht, wie woanders üblich, im eigenen Saal, sondern an ständig wechselnden Orten in der ganzen Stadt oder auf Schlössern und Burgen. Und hungrig geht man hier auch nicht nach Hause – Essen wird bei jeder Vorstellung angeboten. Event-Theater also! Der Fontane-Club steht für Kreativität, Abwechslung, Weltoffenheit, Ideenvielfalt und Genuss. Besonders schön kann man das beim alljährlich stattfindenden Brandenburger Klostersommer erleben, dann wird das Kloster auf eindrucksvolle Weise zum Theater! Geht nicht, gibt’s hier nicht! So kann es schon mal sein, dass man mit dem Schiff anreist. Zum Fontane Club gehört auch noch ein Programm-Kino mit Arthouse-Filmen der Extraklasse. Der Weg nach Brandenburg an der Havel lohnt sich!