Jetzt läuft:
Imany - Silver Lining
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Spätschicht
mit Radio Potsdam

Aktuelles

Hausbesuch am Schwielowsee – in Markus‘ Bäckerstube

09.04.2018 | 12:13

Diesmal führt uns unser Weg in eine gemütliche Bäckerstube, in der noch Wert auf Traditionen gelegt wird. Markus der Bäcker – so auch der Name seiner Bäckerei – macht noch alles per Hand. Er geht individuell auf seine Kunden ein und freut sich jedes Mal aufs Neue, wenn er altbekannte Gesichter vor der Theke sieht.

Wir haben ihn in seinem Reich besucht und ihm über die Schulter geschaut. Er erklärte uns die Wichtigkeit von regionalen Produkten, den Unterschied zur Herstellung im Supermarkt beim Backshop und was die Region rund um den Schwielowsee für ihn so besonders macht. Den kompletten Podcast zum Nachhören gibt’s hier: