Jetzt läuft:
Pussycat Dolls - Don't Cha
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Spätschicht
mit Radio Potsdam

Lokalnachrichten

Fahrplanwechsel mit Problemen

11.01.2018 | 08:26

Im Potsdamer Norden scheint der öffentliche Nahverkehr noch nicht ganz ausgereift zu sein. Zumindest berichtet die PNN über einige Beschwerden von Fahrgästen.

So sollen die Anschlüsse mit dem Bus 638 vom Potsdamer Hauptbahnhof nach Groß Glienicke gerade am Abend schwer zu bekommen sein, da hier die Taktung des Busses immer größer wird.
Pressesprecher Stefan Klotz von den Stadtwerken berichtete uns aber gegenüber, dass das neue Fahrplankonzept aufginge. Es sei natürlich eine Umstellung für die Fahrgäste und längere Wartezeiten würden die Außnahme bilden. Eine Anpassung der Fahrpläne würde es, wenn überhaupt zum nächsten kleineren Fahrplanwechsel im Frühjahr oder Sommer geben, so Klotz.